EXCLUSIVE

ITALY

PROJECTS

AREMERA Bianco

Italian Project Stamp

AREMERA Rosso

Das mit grösster Sorgfalt von Handausgelesene Traubengut stammt ausschliesslich von alten und nachhaltig bewirtschafteten Parzellen. Solche Rebstöcke bringen zwar tiefere Erträge hervor aber die Trauben sind perfekt gereift und konzentriert. Dieser fruchtbetonte, ungemein saftige Wein kann so unter optimalen Bedingungen zur gewünschten Harmonie reifen. Das Resultat ist ein wahrhaftig cremiger Primitivo, beeindruckend fruchtig und viel Genuss bietend.

Coming soon Stamp
Italian Project Stamp

AREMERA Primitivo di Manduria

Das mit grösster Sorgfalt von Hand ausgelesene Traubengut stammt ausschliesslich

von alten und nachhaltig bewirtschafteten Parzellen in der renommierten Region Manduria. Solche Rebstöcke bringen zwar tiefere Erträge hervor aber die Trauben sind

perfekt gereift und konzentriert. Mit diesem „Newcomer“ werden in Bezug auf

Stilistik, Finesse und Eleganz ganz neue Massstäbe gesetzt. Ein Meisterwerk von

einem Primitivo, der authentischer und lupenreiner nicht sein könnte!

Italian Project Stamp

OPERA ALPHA Primitivo di Manduria

Die Essenz von Manduria! Der Opera Alpha wird aus den aller besten Trauben sehr alter Rebstöcken erzeugt. Einmächtiger und dennoch filigraner Primitivo der neuen Generation. Extrem präzis, frisch, komplex und von sehr angenehmer Opulenz, ohne auf Eleganz und Finesse zu verzichten. Eine wirklich sehr gelungene Interpretation, die stolz ihren Ursprung in sich trägt und das ganze Potential zur Geltung bringt. Endlich ein hochkarätiger Primitivo di Manduria, der beschwingt wie ein kraftvoller Tänzer mit viel Leidenschaft stilsicher und elegant über das Parkett gleitet.

Italian Project Stamp

PRISMA Cuvée

Ein Spitzenwein, der die Quintessenz des Mezzogiorno verkörpert! Der Prisma ist eine gelungene Cuvée mit autochtonen Rebsorten Süditaliens. Ein mit grösster Sorgfalt und Können geschaffenes Mosaik. Das Zusammenspiel der Traubensorten ist meisterhaft auf einander abgestimmt und kündet vom Fingerspitzengefühl des Weinmachers. Das Resultat ist ein wahrhaftig grossartiger Wein von beeindruckender Tiefe und voller Kraft.

Italian Project Stamp

OMEN Rosso Toscana

Die Erstausgabe einer sehr gelungenen, modernen Interpretation aus Montalcino. Ganz nach der Devise, dass ein guter Wein immer im Weinberg entsteht, nahm diese Vision Form an. Der Omen ist so vielfältig und komplex, dass man es sich nicht nehmen sollte, dieses Unikat zu entdecken. Er vermittelt das grossartige „Terroir“ seines Ursprungs mit Leichtigkeit dank der schier unglaublichen Harmonie und Eleganz, die kaum zu überreffen sind. Ein filigranes Kunstwerk, wie von Michelangelo’s Hand geschaffen. Leider extrem limitiert!

Italian Project Stamp

DOMOS Primitivo di Manduria

Die Essenz von Manduria! Der Domos wird aus den allerbesten Trauben sehr alter Rebstöcken erzeugt. Ein mächtiger und dennoch filigraner Primitivo der neuen Generation. Extrem präzis, frisch, komplex und von sehr angenehmer Opulenz, ohne auf Eleganz und Finesse zu verzichten. Eine wirklich sehr gelungene Interpretation, die stolz ihren Ursprung in sich trägt und das ganze Potential zur Geltung bringt. Endlich ein hochkarätiger Primitivo di Manduria, der beschwingt wie ein kraftvoller Tänzer mit viel Leidenschaft stilsicher und elegant über das Parkett gleitet.

Coming soon Stamp

ELITE Grappa Moscato Riserva 5Y

Italian Project Stamp

ELITE Grappa Sauternes cask 12Y

Coming soon Stamp
Coming soon Stamp

ZITA Bianco Sicilia

ZITU Rosso Sicilia

Der ELITE Grappa Sauternes Cask wurde während 12 Jahren in einer einzigartigen sowie komplexen Kombination bester Feinhölzer gereift und verfeinert. Davon über 3 Jahre in feinste, nur einmal gebrauchten Barriques, worin der wohl berühmteste aller Sauternes reifte. Dies verleiht dieser edlen Rarität seine delikate, natürliche Farbe und seine edle, raffinierte Aromatik und Finesse.

Italian Project Stamp

ELITE Grappa Vin Santo cask 18Y

Der ELITE Grappa Vin Santo Cask wurde während 18 Jahren in einer einzigartigen sowie komplexen Kombination bester Feinhölzer gereift und verfeinert. Davon über 5 Jahre in feinste, sehr alte sowie rare „Caratelli“, kleine Fässer, worin während mehr als 20 Jahren qualitativ hochwertiger Vin Santo reifte. Dadurch kommt dieser edle Grappa zu seiner natürlichen Farbe und seinem verführerischen Aroma.

Italian Project Stamp

ELITE Grappa Riserva 15Y

Der ELITE Grappa Riserva wurde während 15 Jahren in einer einzigartigen sowie komplexen Kombination bester Feinhölzer verfeinert. Die lange Reifung erfolgte in Eichenfässern, worin zuvor teils feinster Portwein teils Passito di Pantelleria reifte. Dies verleiht dem ELITE Riserva seine kräftige, natürliche Farbe und sein opulentes, unwiderstehliches  Aroma.